Auch die Bundesliga Pistole ist gestartet!
Am 14. und 15. Oktober 2023 startete die Bundesliga Pistole in die neue Saison. Für den NSSV sind der SV Lindwedel (als Aufsteiger) und Freischütz Wathlingen in der 1. Bundesliga vertreten. In Raesfeld und Aurich sprangen für die zwei Vertreter des NSSV nur ein Sieg heraus. Im ersten Match konnte sich Freischütz Wathlingen mit 4:1 klar durchsetzen. Im zweiten Match konnten Sie bis zur Halbzeit mithalten, ehe die Berliner aufdrehten und davonzogen. Der SV Lindewedel stand im ersten Match gleich SV Kriftel gegenüber. Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung sicherten Sie sich nur einen Einzelpunkt. Das zweite Match der Lindwedler Jungs war auf Augenhöhe. Hier bedeuteten die letzten fünf Schüsse Sieg oder Niederlage. „Dieses Mal musste wir uns noch geschlagen geben“, so der Trainer von SV Lindwedel, Volker Braumann.
Bestergebnis bei Freischütz Wathlingen schoss Philip Aranowski mit 383 Ringen und beim SV Lindwedel Fabian Scheidler mit 379 Ringen.
Für Freischütz Wathlingen waren Philip Aranowski, Cedric Rohbani, Christian Oehns, Christian Brabender und Jessica Schrader am Start. Für den SV Lindwedel Fabian Scheidler, Jascha Schulz, Rene Hartje, Steffen Fricke, Boris Wilkens und Nico Lawrenz.
Wir sind gespannt, was noch alles die Saison passiert. Und wünschen allen Teams gut Schuss und viel Erfolg.
Foto: Axel Pralle, Erhard Oehns
Freischütz Wathlingen | SV Lindwedel |