Trainer C Basis Ausbildung online - unter Bildung - Ausbildung +++
   

Tabellenführer und 4 Siege sind das Resultat der Bundesliga Luftgewehr

Das zweite Wochenende der Bundesliga Luftgewehr fand in Wieckenberg (Sporthalle Wietze) und in Braunschweig statt. Das Resultat sind 4 Siege und die Tabellenführung des SV Wieckenberg.

Die Braunschweig SGes konnte vor heimischem Publikum im ersten Match nicht die gewohnte Leistung abrufen und musste sich 1:4 geschlagen geben. Im Match am Sonntag hatten Sie ein wenig Glück und konnten ihre Leistung zeigen, welches dann auch mit dem Sieg belohnt wurde. Um den Sieg perfekt zu machen hat Sara Leseberg in der letzten Serie eine 100 geschossen. „Bei der Braunschweiger SGes geht die Planung für die Saison auf“ so Trainer Sven von der Osten-Fabeck.  Beste Schützin in beiden Matches war Rikke Ibsen mit 396 und 398 Ringen.

Der SB Freiheit musste sich, wie im Finale letzter Saison, der stark aufschießenden SSG Kevelar, geschlagen geben. Michaela Müller-Thöle konnte im Shoot Off den Ehrenpunkt sichern.  „Gegen die 1990 Ringe von Kevelar konnten wir nicht heranreichen“ so SB Freiheit Trainer Chrisitan Pinno. Die Reaktion zeigten die Schützen dann am Sonntag, wo sie mit 5:0 gewinnen konnten. Beste Schützinnen waren am Samstag Michaela Müller-Thöle mit 398 Ringen und am Sonntag Jolyn Beer ebenfalls mit 398 Ringen und Finja Kölling mit 397 Ringen. Freiheits Top-Schützin Jeanette Hegg Duestad musste leider in beiden Matches mit geliehener Ausrüstung und Gewehr schießen, da ihre Sachen nicht mit dem Flieger mitgekommen waren.

Beim SV Wieckenberg lief es dagegen viel besser. Mit zwei Siegen und der Tabellen Führung in der Bundesliga Nord ließen sich die Schützen/innen gebührend vor heimischen Publikum feiern. Das Match am Samstag wurde klar mit 5:0 und einer Debütantin Katrin Grabowski, die gleich 400 Ringe schoss, gewonnen. Am Sonntag ging es dann gegen den Favoriten ST Hubertus Elsen. Dieses Match war vor Spannung kaum auszuhalten, da die Führung mit jedem Schuss hin und her wechselte. Es war ein Match auf sehr hohem Niveau. Am Ende waren es immer nur ein Ring in den Paarungen welche für den Sieg des SV Wieckenberg ausreichten. Beste Schützinnen hier waren Chiara Leone und Melissa Ruschel jeweils mit 399 Ringen.

Am 4.11.2023 stehen sich dann der SB Freiheit und der SV Wieckenberg in Osterode gegenüber. Wir sind gespannt, was noch alles in der Saison passiert. Dazu wüschen wir allen Teams weiterhin gut Schuss und viel Erfolg.

Fotos: Christian Pinno, Sven von der Osten-Fabeck und Horst-Dieter Ruschel

Freude bei Braunschweiger SGes zum Sieg Freude bei SB Freiheit zum Sieg
   
© ALLROUNDER