Drucken

SV Wieckenberg weiterhin ungeschlagen

Am 04.11. und 05.11.2023 fand wieder die Bundesliga Luftgewehr statt. Dieses Mal waren unsere Vereine in Osterode und Gölzau vertreten.

„Eine Newcomerin, die in ihrem zweiten Wettkampf zum zweiten Mal die 400 Ringe schießt“, so könnte man das Auftreten der ganzen Mannschaft des SV Wieckenberg in dieser Saison beschreiben. Mit zwei starken Mannschaftsleistungen bleibt der SV Wieckenberg zur Halbzeit der Bundesliga als einzige Mannschaft im Norden ungeschlagen. „Wir werden es wohl ins Finale schaffen“, so Sportorganisator des SV Wieckenberg Horst-Dieter Ruschel.

Auch wenn das erste Match gegen den SB Freiheit nicht so einfach war. Denn im ersten Drittel lag noch der SB Freiheit vorne, konnte diesen Vorsprung aber leider nicht halten und so war es ein verdienter Sieg von Wieckenberg.

Gegen Tabellenschlusslicht BSV Buer-Bülsen zeigte dann aber der SB Freiheit eine tolle Reaktion. In den mittleren Positionen wurden Top Leistung abgerufen und so konnte ein 3:2 Erfolg eingefahren werden. Mit momentan Platz fünf in der Mannschaftswertung ist das Finale noch in Reichweite.

Die Braunschweiger SGes schoss zwei Mal Mannschaftsbestleistung, wurde aber nur mit einem Sieg belohnt. Gegen den Wissener SV ging das Match knapp verloren, weil auch die Wissener Bestleistung schossen. Dafür konnte gegen den SV Gölzau mit Top Leistungen auf den ersten drei Positionen das Match gewonnen werden. „Mit einem weiteren Sieg sollte das Mannschaftsziel, direkter Verbleib in der 1. Bundesliga, erreicht werden“, so Sven von der Osten-Fabeck.

Weiter geht es mit der Bundesliga Luftgewehr am 18.11.2023, wo dann in Kamen der SB Freiheit und die Braunschweiger SGes aufeinander treffen. Dazu wüschen wir allen Teams weiterhin gut Schuss und viel Erfolg.

Fotos: SB Freiheit, von der Osten-Fabeck, Ruschel

Siegerselfie mit den Freiheiter Schlachtenbummlern SB Freiheit : BSV Buer-Bülse
   
Braunschweiger Siegesfeier die zweite 400 von Katrin Grabowski