Drucken

Bundesliga Luftpistole - SV Lindwedel gewinnt Duell

Am 25.11.2023 trafen die beiden Vertreter aus dem NSSV, Freischütz Wathlingen und SV Lindewedel, in Montabauer aufeinander. Da beide Teams ersatzgeschwächt eingereist waren, mussten an Position fünf Schützen aus der 2. Mannschaft antreten. Bei einem auf Position eins bis vier ausgeglichenen Verhältnis sollte genau diese fünfte Position über Sieg und Niederlage entscheiden. Dieses Mal hatte der SV Lindwedel die Nase vorne und konnten seinen ersten Sieg in der Bundesliga Luftpistole feiern.

Für Wathlingen konnten Cedric Rohbani mit einem Ring und Christian Brabender mit fünf Ringen sowie bei Lindwedel Jascha Schulz mit einem Ring und Hendrik Krüger mit zwei Ringen jeweils ihre Matches gewinnen. So lag es dann an der Begegnung Margit Oehns und Holger Pavel. Gegen die persönliche Bestleistung von Holger Pavel konnte Margit Oehns nichts entgegensetzen und so gewann der SV Lindewedel dieses knappe Match.

Freischütz Wathlingen, aktuell Platz vier in der Tabelle, muss in den letzten vier Matches noch gegen drei Mitkandidaten für das Finale in Neu-Ulm antretten und der SV Lindewedel kämpft weiterhin gegen den Abstieg. Aber auch die Lindwedeler müssen gegen drei Mannschaften im unteren Drittel antretten. Also ist für beide Vereine das Mannschaftsziel noch erreichbar.

Wir drücken beiden Mannschaften weiterhin die Daumen, denn jetzt folgen die beiden Heimwettkämpfe unserer Vertreter. Den Anfang macht der SV Lindwedel am 09. und 10. Dezember in Schwarmstedt und am 13. und 14.01.2024 ist Freischütz Wathlingen Gastgeber der 1. Bundesliga in Wathlingen.